Seligsprechung für Johannes Paul II. auf gutem Weg

View previous topic View next topic Go down

Seligsprechung für Johannes Paul II. auf gutem Weg

Post by admin on Thu Apr 17, 2008 2:49 am

Seligsprechung für Johannes Paul II. auf gutem Weg

Am Mittwoch jährt sich zum dritten Mal der Tod von Papst Johannes Paul II., Benedikt XVI. wird zu diesem Anlass auf dem Petersplatz eine Messe feiern, die die sonst übliche Generalaudienz am Mittwoch ersetzt.


Am Mittwoch jährt sich zum dritten Mal der Tod von Papst Johannes Paul II.; Benedikt XVI. wird zu diesem Anlass auf dem Petersplatz eine Messe feiern, die die sonst übliche Generalaudienz am Mittwoch ersetzt. Viele Veranstaltungen erinnern in diesen Tagen in Rom an den verstorbenen Papst aus Polen. Das Verfahren zur Seligsprechung Johannes Pauls ist auf gutem Weg, bestätigt im Gespräch mit "Radio Vatikan" der Postulator Slawomir Oder. „Vor ein paar Tagen habe ich die so genannte Positio fast fertiggestellt – das ist der Bericht, der alle Dokumente über Papst Johannes Paul für das Verfahren umfasst, die systematisch und organisch geordnet sind. Das sind etwa 2.000 Seiten, die nur noch ein bisschen redaktionelle Arbeit brauchen, aber insgesamt ist das fertig. Jetzt wird der Relator des Verfahrens, der Dominikaner Daniel Ols von der Seligsprechungs-Kongregation, das ganze Material untersuchen, um den Weg für die offizielle Veröffentlichung freizugeben. Ein genaues Datum für die endgültige Übergabe kann man jetzt aber noch nicht sagen.“

avatar
admin
Admin
Admin

Posts : 148
Join date : 2008-04-02
Age : 42

View user profile http://jeevanaadham.motionforum.net

Back to top Go down

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum